
Steuerung
Vertrieb
Wie kann das „echte“ stationäre Serviceaufkommen in Filialen transparent gemacht werden?
Aktuell existieren unterschiedliche Wahrnehmungen in Bezug auf den stationären Service in Banken und Sparkassen – eine valide gesamthafte Datengrundlage fehlt. Unsere KundenInteraktionsAnalyse (KIA) schafft Klarheit und zeigt detailliert Verbesserungspotenziale auf!
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Mehr Lust auf Flat – mehr Ertrag im WP-Geschäft
Die Flatkultur ist in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Auch im Wertpapiergeschäft etabliert sie sich immer mehr. Insbesondere der verkäuferische Transport durch die Berater:innen spielt gerade im Kontext „Zinswende“ eine wichtige Rolle. Mit dem passenden Mind-Set und dem souveränen Verkaufsverhalten gelingt die Chance auf mehr Ertrag im WP-Geschäft.

Sparkassen Finanzkonzept-Update – Messung von Quantität und Qualität
Endlich ist es da! Das neue Sparkassen Finanzkonzept wird aktuell in vielen Sparkassen eingeführt und stößt auf viel Begeisterung bei Beratenden – doch wie gewinnt man Transparenz über Quantität und Qualität in der Anwendung?

Führungskräfte nachhaltig weiterentwickeln
Wer sein Unternehmen fit für die Zukunft machen will, braucht Führungskräfte, die die Transformation vorantreiben. Eine Führungsakademie sorgt für die notwendigen Kompetenzen.

Veränderung richtig begleiten
Wer in Unternehmen etwas verändern will, muss transparent kommunizieren – und die Mitarbeiter*innen einbeziehen. Vier bewährte Methoden helfen dabei.

Orientierung im Methoden-Dschungel
Es gibt unzählige gute Ideen, wie Sie Veränderung in Ihr Unternehmen bringen. Die Trendbegriffe häufen sich: New Work, Scrum, Agilität. Finden Sie heraus, was Sie wirklich weiterbringt.

Fit für Gespräche mit Unternehmen
Seit der Pandemie müssen sich Gewerbe- und Firmenkundenberater*innen stärker auf die Risikofrüherkennung fokussieren. Gute Vorbereitung macht sie zu unersetzlichen Strategiepartner*innen.

Schluss mit zähen Meetings
Es gibt viele kreative Methoden, um Ihr Team zu aktivieren und Aufgaben effizient zu lösen. Mit klaren Anweisungen und den richtigen Tools etablieren Sie eine neue Meetingkultur.

Emotionen wecken mit Google
Die richtigen Tools sorgen für emotionale Tiefe in Beratungsgesprächen. Das schafft Vertrauen bei den Kund*innen – und führt zu Vertragsabschlüssen.