Vertrieb
Benchmarkstudie Digital-persönliches Banking 2024
Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung und der damit veränderten Kundenbedürfnisse steht das Digital-Persönliche Banking mehr denn je im Fokus der VR-Banken. Es besteht daher ein hoher Bedarf an Transparenz zum aktuellen Umsetzungsstand und zu den Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Junge Kunden wollen Bank – aber anders!
Wissen Sie schon, wie aus Ihren Jungen Kunden die Kunden von morgen werden? Ist Ihnen bekannt, welche digitalen Finanzprodukte und -dienstleistungen in der Welt dieser Zielgruppe um deren Interesse konkurrieren? Was glauben Sie, wie sich Ihre Marktanteile hier zukünftig entwickeln werden? Ist bei Ihnen aus der Badewanne auch schon ein Sandstrand geworden?
PK-Geschäft in Sparkassen zukunftsfähig aufstellen – geht das?
Das PK-Geschäft - ein jahrzehntelanges Erfolgsmodell und eng mit der DNA der Sparkassen verbunden - gerät immer mehr unter Druck. Wie lässt sich dieses Kern-Geschäftsfeld vor dem Hintergrund aktueller Trends und Herausforderungen passend zum individuellen Selbstverständnis der Sparkasse zukunftsfähig neu ausrichten?
Die Welt verändert sich – Geschäftsmodelle auch
Gesellschaft, Umwelt, Technologien und Märkte verändern sich dynamisch. Eine Neuausrichtung des Geschäftsmodells und das Hinterfragen bisheriger Glaubenssätze werden zur überlebenswichtigen Managementaufgabe und ebnen den Weg für eine zukunftsfähige strategische Aufstellung. Doch wie gelingt die Strategieentwicklung optimal, wie werden die richtigen Weichen gestellt?
Nachhaltigkeit: Pflicht oder Kür?
Nachhaltigkeit bzw. ESG ist in aller Munde und die Regulatorik stellt auch hier bereits diverse Anforderungen an Banken. Tatsächlich bietet dieses Thema aber für regionale Banken und Sparkassen viele Chancen nach innen und außen.
So bringen Sie Ihr Privatkundengeschäft auf das nächste Level
Entdecken Sie das Potenzial von Kundensegmentierung und sprechen Sie Ihre Kund*innen im richtigen Moment auf dem passenden Kanal an.
Wie Regionalbanken ihr Geschäft stärken
Ortsbanken müssen ihre Produktpalette erweitern. Digitale Plattformen sind ihre Konkurrenz – und zugleich der Schlüssel für ein neues Geschäftsmodell.
Junge Erwachsene gewinnen
Menschen zwischen 18 und 27 Jahren gehören selten zum Kundenstamm von Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken. Dabei ist es sinnvoll, in diese Zielgruppe zu investieren.