Junge Kunden wollen Bank – aber anders!
Wissen Sie schon, wie aus Ihren Jungen Kunden die Kunden von morgen werden? Ist Ihnen bekannt, welche digitalen Finanzprodukte und -dienstleistungen in der Welt dieser Zielgruppe um deren Interesse konkurrieren? Was glauben Sie, wie sich Ihre Marktanteile hier zukünftig entwickeln werden? Ist bei Ihnen aus der Badewanne auch schon ein Sandstrand geworden?
Autor Oliver Mische, Daniel Bügers
Datum 21.11.2023
Kategorien Strategie, Vertrieb
Wissen Sie schon, wie aus Ihren Jungen Kunden die Kunden von morgen werden? Ist Ihnen bekannt, welche digitalen Finanzprodukte und -dienstleistungen in der Welt dieser Zielgruppe um deren Interesse konkurrieren? Was glauben Sie, wie sich Ihre Marktanteile hier zukünftig entwickeln werden? Ist bei Ihnen aus der Badewanne auch schon ein Sandstrand geworden?
Junge Kunden wachsen heutzutage als Digital Natives auf und sind es somit vielfach gewohnt, Ihre Bedürfnisse online, einfach und schnell zu erledigen: „Junge Kunden wollen Bank – aber anders!“ Auch die Kommunikation hat sich insbesondere in dieser Zielgruppe auf Grund der digitalen Möglichkeiten wie soziale Medien, Influencer, Instant-Messaging, Live-Chats, etc. stark verändert.
Um diese Kundengruppe nicht an Mitbewerber zu verlieren, muss bei einem erfolgreichem Marktbearbeitungskonzept daher zwingend vom Kunden aus gedacht werden und dabei sind nachfolgende Fragen zu beantworten:
- Was ERWARTEN Junge Kunden von uns?
- Was BEKOMMEN Junge Kunden bei uns?
- Wie KOMMUNIZIEREN wir?
- Was ERLEBEN Junge Kunden bei uns?
Dabei finden sich bereits heute am Markt viele unterschiedliche und teilweise sehr spezielle Angebote – Aber was davon passt zu Ihnen?
Gerne stellen wir Ihnen unsere Ideen im Rahmen unserer kostenlosen Webinare vor.
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