Strategie, Vertrieb

Junge Kunden wollen Bank – aber anders!

Wissen Sie schon, wie aus Ihren Jungen Kunden die Kunden von morgen werden? Ist Ihnen bekannt, welche digitalen Finanzprodukte und -dienstleistungen in der Welt dieser Zielgruppe um deren Interesse konkurrieren? Was glauben Sie, wie sich Ihre Marktanteile hier zukünftig entwickeln werden? Ist bei Ihnen aus der Badewanne auch schon ein Sandstrand geworden?

Partner Oliver MischeSenior Consultant Daniel Bügers

Autor Oliver Mische, Daniel Bügers

Datum 21.11.2023

Kategorien Strategie, Vertrieb

Wissen Sie schon, wie aus Ihren Jungen Kunden die Kunden von morgen werden? Ist Ihnen bekannt, welche digitalen Finanzprodukte und -dienstleistungen in der Welt dieser Zielgruppe um deren Interesse konkurrieren? Was glauben Sie, wie sich Ihre Marktanteile hier zukünftig entwickeln werden? Ist bei Ihnen aus der Badewanne auch schon ein Sandstrand geworden?

Junge Kunden wachsen heutzutage als Digital Natives auf und sind es somit vielfach gewohnt, Ihre Bedürfnisse online, einfach und schnell zu erledigen: „Junge Kunden wollen Bank – aber anders!“ Auch die Kommunikation hat sich insbesondere in dieser Zielgruppe auf Grund der digitalen Möglichkeiten wie soziale Medien, Influencer, Instant-Messaging, Live-Chats, etc. stark verändert.

Um diese Kundengruppe nicht an Mitbewerber zu verlieren, muss bei einem erfolgreichem Marktbearbeitungskonzept daher zwingend vom Kunden aus gedacht werden und dabei sind nachfolgende Fragen zu beantworten:

  • Was ERWARTEN Junge Kunden von uns?
  • Was BEKOMMEN Junge Kunden bei uns?
  • Wie KOMMUNIZIEREN wir?
  • Was ERLEBEN Junge Kunden bei uns?

Dabei finden sich bereits heute am Markt viele unterschiedliche und teilweise sehr spezielle Angebote – Aber was davon passt zu Ihnen?

Gerne stellen wir Ihnen unsere Ideen im Rahmen unserer kostenlosen Webinare vor.

Interesse geweckt?

Haben Sie Interesse, einen Einblick in unsere Projekterfahrungen zu nehmen?

Kommen Sie gerne auf uns zu oder melden Sie sich jetzt über den Anmeldebutton für eines unserer kostenfreien Webinare an:

  • Mo. 11.12.2023, 11:00 - 12:00 Uhr
  • Di.  09.01.2024, 16:00 - 17:00 Uhr

Alternativ können Sie uns auch gerne ohne Klick auf den Button eine Mail mit Ihrem Wunschtermin und dem Stichwort “Junge Kunden” an webinar@iv-c.de senden. Wir senden Ihnen die Zugangsdaten dann rechtzeitig zu.

Dieses Angebot richtet sich an Mitarbeitende der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.

Haben Sie Rückfragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Anmeldung

Ähnliche Beiträge

Vertrieb

Die richtigen Neukunden gewinnen und Marktanteile steigern

Die Treue der Kunden nimmt seit Jahren ab und die Wechselbereitschaft steigt. Wir zeigen, wie man die richtigen Neukunden gewinnt und seine Marktanteile nachhaltig steigert!

mehr erfahren
Vertrieb

Die Dynamik bleibt hoch – Ergebnisauszug Benchmarkstudie Digital-persönliches Banking 2023

Just ist die enorme Veränderungsintensität für das Digital-persönliche Banking (DPB) durch die Auswirkungen der Pandemie gemeistert, warten neue Entwicklungsthemen mit einer hohen Dynamik und Einfluss auf das DPB. Ein kurzer Auszug der Benchmarkstudie 2023 zeigt, wie die multikanalen Kundenbedürfnisse, das herausfordernde Personalrecruiting sowie die Entwicklung von digitalen Assistenten auf das DPB der Volks- und Raiffeisenbanken wirken.

mehr erfahren
Tablet Multikanal
Vertrieb

Benchmarkstudie Digital-persönliches Banking 2023

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung und der damit veränderten Kundenbedürfnisse steht das Digital-Persönliche Banking mehr denn je im Fokus der VR-Banken. Es besteht daher ein hoher Bedarf an Transparenz zum aktuellen Umsetzungsstand und zu den Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

mehr erfahren