Vertrieb
Kapazitätsmanagement im Vertrieb
Die Kundennachfrage nach Service und Beratung schwankt deutlich. Mal ist die Filiale leer, an anderen Tagen stehen Warteschlangen bis auf die Straße. Und auch in der Kundenberatung gilt: Wir müssen unsere kostbaren Ressourcen besser steuern.
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Omnikanale Kundenansprache pragmatisch und erfolgreich steuern
Ziel der omnikanalen Kundenansprache ist es, den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den präferierten Weg auf das passende Produkt anzusprechen. Damit dies in den Volks- und Raiffeisenbanken gelingt, ist die Neuausrichtung der Vertriebssteuerung ein unverzichtbarer Schritt.
Wie kann das „echte“ stationäre Serviceaufkommen in Filialen transparent gemacht werden?
Aktuell existieren unterschiedliche Wahrnehmungen in Bezug auf den stationären Service in Banken und Sparkassen – eine valide gesamthafte Datengrundlage fehlt. Unsere KundenInteraktionsAnalyse (KIA) schafft Klarheit und zeigt detailliert Verbesserungspotenziale auf!
Mehr Ertrag mit Flatrates
Im Wertpapiergeschäft ist ein wettbewerbsfähiges Depotpricing entscheidend. Eine innovative Strategie ist die Depot-Flatrate. Sie bringt bis zu 30 Prozent mehr Ertrag – und hat auch sonst positive Wirkungen.
Sparkassen Finanzkonzept-Update – Messung von Quantität und Qualität
Endlich ist es da! Das neue Sparkassen Finanzkonzept wird aktuell in vielen Sparkassen eingeführt und stößt auf viel Begeisterung bei Beratenden – doch wie gewinnt man Transparenz über Quantität und Qualität in der Anwendung?
EVA macht Ereignissysteme wieder attraktiv
In vielen Sparkassen sind die Ereignissysteme überladen und nicht effizient strukturiert. Das macht sie auch bei Beraterinnen und Beratern unbeliebt. Mit dem Projekt EVA ändern wir das.
Optimieren Sie Ihr digital-persönliches Banking
Bankkund*innen erwarten mediale Service- und Beratungsangebote. Wie weit ist Ihre Bank bei der Umsetzung? Unsere Studie gibt Aufschluss und zeigt die nächsten Entwicklungsschritte.