Vertrieb

rudi erfolgreich umsetzen: Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren

Mit dem DSGV-Projekt rudi werden sukzessive zahlreiche neue Tools, Prozesse und Hilfen zur Verfügung gestellt, um alle Themen rund um die Immobilie noch besser erschließen zu können – und der Vertrieb muss sich darauf einstellen

Partner Dr. Michael FiedlerManager Robert Kerkhoff

Autor Dr. Michael Fiedler, Robert Kerkhoff

Datum 28.05.2025

Kategorie Vertrieb

Das (komplexe) rudi-Projekt bildet für Sparkassen die vertriebliche Grundlage für ein Baufinanzierungsgeschäft auf Augenhöhe mit Wettbewerb und Vermittlern. Hierzu werden mit rudi sukzessive zahlreiche neue Tools, Prozesse und Hilfen zur Verfügung stellen, um alle Themen rund um die Immobilie noch besser erschließen zu können – und der Vertrieb muss sich darauf einstellen.

Als Umsetzungspartner des DSGV unterstützt innovent Ihre Sparkasse dabei, die vertrieblichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung von rudi zu schaffen. Dabei greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten in diesem Kontext zurück und entwickeln für Ihre Sparkasse einen maßgeschneiderten Lösungsansatz – stets orientiert an den Kernkonzepten, jedoch mit der nötigen Individualisierung für eine wirkungsvolle Umsetzung in Ihrer Sparkasse.

Die Weiterentwicklung der Baufinanzierung und Integration der rudi-Instrumente stellt viele Sparkassen vor vertriebliche, organisatorische und auch qualitative Herausforderungen. Ein zentrales Problem besteht darin, dass die Vielzahl an Instrumenten, Tools und technischen Komponenten leicht zur Unübersichtlichkeit führt. innovent schafft hier gezielt Orientierung – durch klare Strukturierung der Mehrwerte je Komponente, strategische Fokussierung sowie die Definition von Verantwortlichkeiten und Qualifizierungsanforderungen.

Darüber hinaus unterstützt innovent Ihre Sparkasse im digitalen wie auch persönlichen Lead-Management auf mehreren Ebenen:

  1. Leadgenerierung: Zielgerichtete Gewinnung potenzieller Baufinanzierungskunden
  2. Leadqualifizierung und –bewertung: Scoring und smartes Routing von Leads
  3. Leadveredelung: Interessenten systematisch zum Abschluss führen

Hierbei agiert innovent an der Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Strategie – Ihre Sparkasse profitiert von einem systematischen Ansatz, der sowohl digitale als auch persönliche Leads intelligent umfasst.

Das Webinar – Lösungen und praxisnahe Einblicke

innovent consult hat bereits zahlreiche Sparkassen bei verschiedenen Fragestellungen rund um das Geschäftsfeld Wohnen & Immobilie begleitet, die auch im Kontext von rudi zu beantworten sind und ist auf der rudi-Projektdrehscheibe vertreten. In unserem Webinar gehen wir auf unterschiedliche Herausforderungen ein und zeigen, welche konkreten Voraussetzungen notwendig sind, um die Baufinanzierung in Ihrer Sparkasse erfolgreich weiterzuentwickeln. Unsere Experten teilen dabei ihre Erfahrungen und gewonnene Erkenntnisse aus der Praxis und diskutieren mit Ihnen verschiedene Lösungsansätze. 

Nehmen Sie an unserem Webinar teil und erfahren Sie, wie Sie über ein optimiertes Baufinanzierungsgeschäft die Grundlage für nachhaltiges Wachstum in Ihrer Sparkasse legen können. Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten direkt durchstarten? Dann nutzen Sie doch unseren praxisorientierten rudi-Boxenstopp – kompakt, effizient und auf den Punkt.

Haben Sie Interesse?

Dann melden Sie sich gerne unter Angabe Ihres Wunschtermins und dem Stichwort "Webinar rudi" über unsere Kontaktadresse webinar@iv-c.de an.
Wir senden Ihnen die Zugangsdaten dann rechtzeitig zu.

Wir freuen uns auf ein mediales Wiedersehen!

Dieses Angebot richtet sich an Mitarbeitende der Sparkassen-Finanzgruppe.

Kontakt

Credit Aufmacherfoto: unsplash

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