Porträt Geschäftsführender Partner Dr. Carsten Bielefeld

Dr. Carsten Bielefeld

Geschäftsführender Partner

Diplom-Kaufmann, Dr. rer. pol.
Jahrgang 1971
verheiratet, zwei Kinder


Carsten Bielefeld ist seit dem Jahr 2010 Partner und seit 2017 auch Geschäftsführer bei innovent consult. Zu seinen Themenschwerpunkten zählen Strategie, Vertriebsprozesse und Vertriebssteuerung sowie Organisation. 

Nach einer Bankausbildung studierte Carsten Bielefeld Betriebswirtschaftslehre und startete anschließend seine berufliche Laufbahn bei einer Großbank, zunächst im Privatkunden-, dann im Firmenkundengeschäft. Dabei lernte er den Finanzdienstleistungsvertrieb in all seinen Facetten kennen.

Im Jahr 2000 wechselte Carsten Bielefeld in die Unternehmensberatung und war mehrere Jahre schwerpunktmäßig im Bereich Fusion, Strategie und Sanierung tätig. Dabei betreute er sowohl Genossenschaftsbanken wie auch Sparkassen in Fusionsprojekten bei der strategischen und vertrieblichen Neuausrichtung sowie in der operativen Fusionsumsetzung. Zwischenzeitlich promovierte er über das Thema „Barwertige Vertriebssteuerung in Banken“.

Leidenschaften