Porträt Geschäftsführender Partner Andreas Struwe

Andreas Struwe

Geschäftsführender Partner

Diplom-Wirtschaftsingenieur
Jahrgang 1966
verheiratet, drei Kinder


Andreas Struwe leitet die Geschäfte von innovent consult seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 2010. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Vertriebsstrategie, Organisation, Steuerung, Personal sowie Effizienz- und Kostenoptimierung. 
 
Seine berufliche Laufbahn begann Andreas Struwe bei einem der größten Energieversorger Europas, anschließend ging er als Berater und Führungskraft in die Finanzdienstleistungsbranche. Bei der Betreuung und Akquisition anspruchsvoller Individual- und Private-Banking-Kunden lernte er das Privatkundengeschäft von der Pike auf und gehörte zu den erfolgreichsten Vertrieblern bundesweit. Die Führung und das Coaching verschiedener Beratungsteams gehörten ebenfalls zu seiner Tätigkeit.

Im Jahr 2000 wechselte Andreas Struwe in die Unternehmensberatung, verantwortete Vertriebsprojekte in Sparkassen, Banken und Versicherungskonzernen und stieg zum Partner auf. 

Leidenschaften