
Training/Kultur
Schluss mit zähen Meetings
Es gibt viele kreative Methoden, um Ihr Team zu aktivieren und Aufgaben effizient zu lösen. Mit klaren Anweisungen und den richtigen Tools etablieren Sie eine neue Meetingkultur.
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Junge Erwachsene gewinnen
Menschen zwischen 18 und 27 Jahren gehören selten zum Kundenstamm von Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken. Dabei ist es sinnvoll, in diese Zielgruppe zu investieren.

Emotionen wecken mit Google
Die richtigen Tools sorgen für emotionale Tiefe in Beratungsgesprächen. Das schafft Vertrauen bei den Kund*innen – und führt zu Vertragsabschlüssen.

Fit für Gespräche mit Unternehmen
Seit der Pandemie müssen sich Gewerbe- und Firmenkundenberater*innen stärker auf die Risikofrüherkennung fokussieren. Gute Vorbereitung macht sie zu unersetzlichen Strategiepartner*innen.

Wie Regionalbanken ihr Geschäft stärken
Ortsbanken müssen ihre Produktpalette erweitern. Digitale Plattformen sind ihre Konkurrenz – und zugleich der Schlüssel für ein neues Geschäftsmodell.

Optimieren Sie Ihr digital-persönliches Banking
Bankkund*innen erwarten mediale Service- und Beratungsangebote. Wie weit ist Ihre Bank bei der Umsetzung? Unsere Studie gibt Aufschluss und zeigt die nächsten Entwicklungsschritte.

Das Comeback der bankassurance
Sparkassen verkaufen bereits erfolgreich Lebensversicherungen. Wir haben in einem Projekt gezeigt, dass sich dieser Erfolg mit einem neuaufgestellten Versicherungsvertrieb noch ausbauen lässt.

Immobilienberatung in allen Lebenslagen
Der Beratungsbedarf im Bereich Wohnen und Immobilien ist riesig. Banken und Sparkassen sollten das zu einer Kernaufgabe ihrer Kundenberater*innen machen. Und alle Phasen aktiv begleiten, vom Vermögensaufbau bis zum Eigenheimverkauf.

Mehr Ertrag mit Flatrates
Im Wertpapiergeschäft ist ein wettbewerbsfähiges Depotpricing entscheidend. Eine innovative Strategie ist die Depot-Flatrate. Sie bringt bis zu 30 Prozent mehr Ertrag – und hat auch sonst positive Wirkungen.