
Steuerung
Vertrieb
Omnikanale Kundenansprache pragmatisch und erfolgreich steuern
Ziel der omnikanalen Kundenansprache ist es, den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den präferierten Weg auf das passende Produkt anzusprechen. Damit dies in den Volks- und Raiffeisenbanken gelingt, ist die Neuausrichtung der Vertriebssteuerung ein unverzichtbarer Schritt.
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Die Welt verändert sich – Geschäftsmodelle auch
Gesellschaft, Umwelt, Technologien und Märkte verändern sich dynamisch. Eine Neuausrichtung des Geschäftsmodells und das Hinterfragen bisheriger Glaubenssätze werden zur überlebenswichtigen Managementaufgabe und ebnen den Weg für eine zukunftsfähige strategische Aufstellung. Doch wie gelingt die Strategieentwicklung optimal, wie werden die richtigen Weichen gestellt?

Nachhaltigkeit: Pflicht oder Kür?
Nachhaltigkeit bzw. ESG ist in aller Munde und die Regulatorik stellt auch hier bereits diverse Anforderungen an Banken. Tatsächlich bietet dieses Thema aber für regionale Banken und Sparkassen viele Chancen nach innen und außen.

So bringen Sie Ihr Privatkundengeschäft auf das nächste Level
Entdecken Sie das Potenzial von Kundensegmentierung und sprechen Sie Ihre Kund*innen im richtigen Moment auf dem passenden Kanal an.

Wie Regionalbanken ihr Geschäft stärken
Ortsbanken müssen ihre Produktpalette erweitern. Digitale Plattformen sind ihre Konkurrenz – und zugleich der Schlüssel für ein neues Geschäftsmodell.

Junge Erwachsene gewinnen
Menschen zwischen 18 und 27 Jahren gehören selten zum Kundenstamm von Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken. Dabei ist es sinnvoll, in diese Zielgruppe zu investieren.